Autoren und Interviewpartner

Gilbert Dietrich ist Philosoph und Coach und arbeitet als Personalleiter für 1500 Mitarbeiter. Mit Leidenschaft schreibt er für Geist und Gegenwart, wo er den Mechanismen des Lebensglücks auf den Spuren ist.

Seiten bei Marketing-Springer: Ist Ihr Unternehmen fit für internationale Fachkräfte?

 

 

Elisabeth Göhring ist die treibende Kraft hinter dem Unternehmenskultur-Magazin. Als sie sich 2011 mit dem Thema “Marketing aus der Unternehmenskultur” selbständig machte, musste sie feststellen, dass viele Menschen noch die Vorstellung hatten, Unternehmenskultur habe hauptsächlich etwas mit den Bildern zu tun, die die Firmen-Wände schmücken dürfen oder den Spenden, die man für wohltätige Zwecke aufbringt. Mit dem Unternehmenskultur-Magazin schuf sie im Sommer 2012 eine Plattform, auf der die veilseitigen Aspekte des Themas diskutiert werden können.

 

Schon vor über sechs Jahren hatte Heike Scholz den Weitblick, dass mobile Technologien unser Berufs- und Privatleben verändern werden und begann, ein Weblog über Mobile Marketing zu schreiben. Heute ist mobile zeitgeist das führende Online-Magazin zum Mobile Business im deutschsprachigen Raum, mit mehreren Autoren und Lesern in aller Welt.
Von der Wirtschaftswoche und der Next Berlin im Frühjahr 2012 unter die 100 wichtigsten Vordenker gewählt, die die deutsche Internetwirtschaft bewegen, gehört Heike Scholz zu den Menschen, die nicht nur etwas zu sagen haben sondern auch gehört werden.
Sie ist bekennender Online-Junkie und genießt die ständige Verfügbarkeit von Services und Informationen. Einzig, wenn sie auf ihrem Motorrad sitzt, besteht keine Chance, sie im virtuellen Raum anzutreffen.

Seiten bei Marketing-Springer: Von “Mobile Hype” kann keine Rede sein…